Home

Mit dem Affenpockenvirus infizierter Patient flieht aus dem Krankenhaus, DIESER Ort ist in höchster Alarmbereitschaft | Weltnachrichten


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
Mit dem Affenpockenvirus infizierter Patient flieht aus dem Krankenhaus, DIESER Ort ist in höchster Alarmbereitschaft |  Weltnachrichten
2022-06-09 15:36:20
#Mit #dem #Affenpockenvirus #infizierter #Patient #flieht #aus #dem #Krankenhaus #DIESER #Ort #ist #höchster #Alarmbereitschaft #Weltnachrichten

Affenpocken-Ausbruch: In einem großen Versehen der Gesundheitsbehörden ist ein mit Affenpocken infizierter Patient aus der für infizierte Patienten vorgesehenen Krankenhauseinrichtung entkommen und aus dem Land geflohen, berichtete die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf die örtlichen Gesundheitsbehörden. Der Patient ist Berichten zufolge ein US-Bürger. Der 48-jährige Mann, der ursprünglich aus Texas stammt, floh am vergangenen Wochenende aus dem Krankenhaus in Puerto Vallarta an der mexikanischen Pazifikküste, obwohl medizinisches Personal ihm mitgeteilt hatte, dass er auf Affenpocken getestet und isoliert werden sollte, teilte das staatliche Gesundheitsamt in a mit Aussage. Laut AFP war der Patient am Montag in die Vereinigten Staaten zurückgekehrt, hatte jedoch zuvor während des Kurses mehrere öffentliche Einrichtungen besucht.

Laut dem AFP-Bericht hatte der Patient bei seiner Ankunft im Krankenhaus Symptome von „Husten, Schüttelfrost, Muskelschmerzen und pustelartigen Läsionen auf Gesicht, Hals und Rumpf, und ihm wurde daher gesagt, er solle isoliert bleiben und sich selbst befreien geprüft.

Nachdem er aus der medizinischen Einrichtung geflohen war, ging der Mann zu dem Hotel, in dem er mit seinem Partner wohnte, und nahm am 4. Juni einen Flug von Puerto Vallarta, bevor die Behörden ihn finden konnten, sagte die Agentur.

Die US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten bestätigten den mexikanischen Behörden am Montag, dass der Patient in die Vereinigten Staaten zurückgekehrt war, wo ein Test bestätigte, dass er Affenpocken hatte.

Reisegeschichte des Patienten

Laut AFP war der Mann zwischen dem 12. und 16. Mai in Berlin, Deutschland, und anschließend in Texas, bevor er am 27. Mai in Puerto Vallarta ankam.

Während seines Aufenthalts in Mexiko besuchte er Partys im Mantamar Beach Club im Ferienort Jalisco.

Affenpockenfälle in der Welt

Die Weltgesundheitsorganisation hat mehr als 1.000 Fälle von Affenpocken bestätigt, die bei dem aktuellen Ausbruch außerhalb der Länder in Afrika gemeldet wurden, in denen sie sich häufiger ausbreitet.

Der Generaldirektor der WHO, Tedros Adhanom Ghebreyesus, sagte, das Risiko, dass sich Affenpocken in diesen nicht endemischen Ländern ansiedeln, sei real, aber zu diesem Zeitpunkt vermeidbar.

29 Länder haben Fälle des aktuellen Ausbruchs gemeldet, der im Mai begann. Niemand hat Todesfälle gemeldet.


Quelle: zeenews.india.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]