Home

PiS kämpft gegen Inflation? “Komisch, vor solchen Leuten muss man Angst haben”


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
PiS kämpft gegen Inflation?  “Komisch, vor solchen Leuten muss man Angst haben”
2022-06-01 10:56:18
#PiS #kämpft #gegen #Inflation #Komisch #vor #solchen #Leuten #muss #man #Angst #haben

Die rauschende Inflation wird nicht aufhören. - 13,9 Prozent Es ist wie eine Promotion in einem Geschäft - bemerkte WP Patrycjusz Wyżga, der das Programm "Tlit" moderiert. - Es ist so ein schwarzer Humor (Hrsg.) - sagte Prof. Dr. Marek Belka, ehemaliger Ministerpräsident und ehemaliger Leiter der Polnischen Nationalbank und derzeit MdEP. - Weitere Erhöhungen sind zu erwarten - fügte er hinzu. - Wenn ein Unternehmer mit Erhöhungen von 20-30 % konfrontiert wird, erhöht er die Preise, weil er bankrott geht. Der Mitarbeiter bittet um eine Gehaltserhöhung und die Spirale dreht sich. Mich wundert, dass das vielen Wirtschaftskollegen erst jetzt aufgefallen ist, sagte Belka. Auf die Frage, woher eine so hohe Inflation komme, verwies der Ex-Premier auf die Innenpolitik der Regierung, nämlich „aus politischen Gründen maßlos Geld zu schütten“, die von der Pandemiewirkung überlagert sei. - Zinserhöhungen sind in dieser Situation naheliegend. Obwohl ich diese Radikalität ändern und einen Bruch einführen würde. Ich würde mir ansehen, wie sich Kredite verhalten, und die Politik entsprechend anpassen, kommentierte der ehemalige Premierminister. - Es ist höchste Zeit, dass die NBP damit beginnt, die überschüssige Geldmenge aus dem Umlauf zu nehmen. Es gebe keinen Grund, dies nicht zu tun, sagte Belka. Auf die Frage nach der Bewertung der Erklärung der Inflationsursachen durch Ministerpräsident Mateusz Morawiecki erklärte der ehemalige Chef der NBP, dass diese nicht ehrlich sei. - Wenn er sagen würde, dass die Inflation nur zu einem gewissen Grad importiert wird und auch ein Ergebnis der Anti-Covid-Politik ist, wäre die Kritik an der Opposition und den Ökonomen erhabener - bemerkte Belka. Die Aussage von Ministerin Marlena Maląg, die Antwort der Regierung auf die Inflation sei die 14. Rente, wurde als bizarr bezeichnet. - Dies löscht die Flamme mit Benzin - sagte Marek Belka und wies auf Inkompetenz hin. "Vor solchen Leuten muss man Angst haben", warnte er.


Quelle: wiadomosci.wp.pl

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]