Home

Die USA werfen China vor, den Besuch des UN-Menschenrechtschefs „einzuschränken und zu manipulieren“ | Weltnachrichten


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
Die USA werfen China vor, den Besuch des UN-Menschenrechtschefs „einzuschränken und zu manipulieren“ |  Weltnachrichten
2022-05-29 06:58:19
#Die #USA #werfen #China #vor #den #Besuch #des #UNMenschenrechtschefs #einzuschränken #und #manipulieren #Weltnachrichten

Washington: Die Vereinigten Staaten haben am Sonntag ihre Besorgnis über Pekings Bemühungen zum Ausdruck gebracht, den Besuch der UN-Hochkommissarin für Menschenrechte, Michelle Bachelet, und ihres Teams in China einzuschränken und zu manipulieren, der „keine vollständige und unabhängige Bewertung des Menschenrechtsumfelds ermöglichte“. Land, darunter auch in Xinjiang, wo "Völkermord und Verbrechen gegen die Menschlichkeit andauern".

Die Erklärung der US-Abteilung erfolgte vor dem Hintergrund weit verbreiteter Kritik an Bachelets sechstägigem China-Besuch, der am Samstag zu dem Schluss kam, dass es sich um „keine Untersuchung“ handele, und sie stattdessen bei ihren Treffen mit den chinesischen Beamten „offen“ sprach.

„Die Vereinigten Staaten sind nach wie vor besorgt über den Besuch der UN-Hochkommissarin für Menschenrechte, Michelle Bachelet, und ihres Teams in der Volksrepublik China (VRC) sowie über die Bemühungen Pekings, ihren Besuch einzuschränken und zu manipulieren“, sagte das Außenministerium in seiner Aussage.

LESEN SIE AUCH: Chinas Null-Covid-Politik ist nicht „nachhaltig“, sagt der WHO-Chef, da Millionen in Peking und Shanghai mit strengen Sperren konfrontiert sind

„Während wir unsere Besorgnis über Chinas Menschenrechtsverletzungen weiterhin direkt bei Peking äußern und andere unterstützen, die dies tun, sind wir besorgt, dass die Bedingungen, die die Pekinger Behörden dem Besuch auferlegten, keine vollständige und unabhängige Bewertung des Menschenrechtsumfelds ermöglichten der VR China, einschließlich in Xinjiang, wo Völkermord und Verbrechen gegen die Menschlichkeit andauern", fügte sie hinzu.

Die Vereinigten Staaten sind weiter beunruhigt über Berichte, dass Einwohner von Xinjiang gewarnt wurden, sich nicht zu beschweren oder offen über die Bedingungen in der Region zu sprechen, dass kein Einblick in den Aufenthaltsort von Hunderten vermisster Uiguren und die Haftbedingungen von über einer Million Personen gewährt wurde Außenministerium in der Erklärung hinzugefügt.

„Dem Hochkommissar hätten vertrauliche Treffen mit Familienmitgliedern von Uiguren und anderen ethnischen Minderheiten in der Diaspora in Xinjiang gestattet werden sollen, die sich nicht in Hafteinrichtungen befinden, denen es aber verboten ist, die Region zu verlassen“, heißt es in der Erklärung.

LESEN SIE AUCH: Taliban lösen Afghanistans Menschenrechtskommission auf, halten sie für „unnötig“

In der Erklärung wurde auch darauf hingewiesen, dass dem Hochkommissar kein Zugang zu Personen gewährt wurde, die am Arbeitstransferprogramm von Xinjiang teilnahmen und in andere Provinzen in ganz China entsandt wurden.

Die Vereinigten Staaten sind nach wie vor zutiefst besorgt über die Menschenrechtssituation in der Volksrepublik China, insbesondere angesichts neuer Berichte, die weitere Beweise für willkürliche Festnahmen unter den mehr als einer Million in Xinjiang Inhaftierten liefern.

„Überlebende und Familienmitglieder von Inhaftierten haben grausame Behandlung beschrieben, die das Gewissen erschüttert, darunter Folter, Zwangssterilisation, staatlich geförderte Zwangsarbeit, sexuelle Gewalt und erzwungene Trennung von Kindern von ihren Eltern“, fügte sie hinzu.

Die USA forderten China auf, die Menschenrechte der Tibeter, der in Hongkong lebenden Menschen und aller anderen zu respektieren, die danach trachten, ihre Menschenrechte und Grundfreiheiten, wie sie in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte verankert sind, friedlich auszuüben.

Das Land forderte China auf, seine Gräueltaten in Xinjiang unverzüglich einzustellen und die zu Unrecht Inhaftierten freizulassen, für die Verschwundenen Rechenschaft abzulegen und unabhängigen Ermittlern ungehinderten Zugang zu Xinjiang, Tibet und ganz China zu gewähren. die ihre sechstägige Reise nach China beendete, sagte am Samstag, sie habe Peking aufgefordert, seine Anti-Terror-Politik zu überprüfen.

In einer Erklärung teilte der UN-Rechtschef auch die Bedenken einer Reihe von Menschenrechtsmechanismen über Gesetze und Richtlinien zur Bekämpfung von Terrorismus, Radikalismus und deren Anwendung.

In einem seltsamen Zufall mit dem lange verspäteten Besuch der UN-Rechtschefin Michelle Bachelet in Xinjiang liefert ein neues Leck chinesischer Regierungsunterlagen vertrauliche Dokumente, darunter Reden hochrangiger chinesischer Beamter, in denen ihre Pläne zur Unterdrückung, „Erziehung“ und Bestrafung von Uiguren skizziert werden - ethnische Minderheitengruppen - in Xinjiang.

Bachelet diskutierte während ihres Besuchs mit hochrangigen chinesischen Beamten über die Bildungspolitik in Tibet und betonte, wie wichtig es ist, dass Kinder in ihrer eigenen Sprache und Kultur lernen. Seit 2020 haben die chinesischen Behörden in Tibet das vereinheitlichte chinesische Lehrbuchsystem eingeführt, das den Unterricht in chinesischen Medien in Schulen aller Stufen und Klassen obligatorisch macht.

„Es ist wichtig, dass die sprachliche, religiöse und kulturelle Identität der Tibeter geschützt wird und dass das tibetische Volk uneingeschränkt und frei an Entscheidungen über sein religiöses Leben teilnehmen darf und dass ein Dialog stattfinden kann“, sagte der Leiter des UN-Rechtsgremiums in einer Erklärung heute.

Am Ende ihrer kürzlichen sechstägigen Reise nach China äußerte die UN-Menschenrechtschefin Michelle Bachelet ihre Besorgnis über die Verhaftungen von Anwälten, Aktivisten und Journalisten unter dem sogenannten Nationalen Sicherheitsgesetz in Hongkong. Die UN-Rechtschefin gab zu, dass das einzige Gefängnis, das sie in der Provinz Xinjiang besuchte, keins war, in dem wegen politischer Verbrechen verurteilte Uiguren festgehalten werden.

„Es ist skandalös, dass die UN-Hochkommissarin für Menschenrechte nach China und Ostturkistan gereist ist, ohne die Regierung auch nur wegen Völkermords verurteilen zu können. Sie hat ihr Mandat verfehlt. Die uigurische Gemeinschaft verdient mehr denn je Rechenschaft“, sagte Dolkun Isa. Vorsitzender des Uigurischen Kongresses.

Der World Uyghur Congress (WUC) hat seine ernsthafte Enttäuschung über die Ergebnisse des Besuchs der Hohen Kommissarin der Vereinten Nationen für Menschenrechte, Michelle Bachelet, in China, einschließlich einer Reise nach Xinjiang, zum Ausdruck gebracht.

Wie sie befürchtet haben, sagen Menschenrechtsgruppen, dieser Besuch habe sich als „Propaganda-Gelegenheit“ für China herausgestellt, um seine Verbrechen gegen die Menschlichkeit und seinen Völkermord an den Uiguren zu beschönigen.

Die International Campaign for Tibet (ICT) hat ihre Enttäuschung über den Besuch der UN-Hochkommissarin für Menschenrechte Michelle Bachelet in China zum Ausdruck gebracht und erklärt, diese Reise habe dem kommunistischen Regime einen „politischen Sieg“ beschert.

Nach Angaben der tibetischen Gruppe übernahm der UN-Rechtschef die Richtlinien der Kommunistischen Partei Chinas im In- und Ausland.

„Die Erklärung vom Samstag wies die grassierende Desinformation über die Region Xinjiang zurück und war auch eine Ohrfeige für die USA und einige westliche Länder, ihre Medien und antichinesischen Kräfte“, sagten chinesische Staatsmedien, während sie über die Pressekonferenz des Hochkommissars berichteten.

Bachelet habe Tibet nicht besucht und sich nur am Rande auf die Situation in der Region bezogen, die regelmäßig als eine der am wenigsten freien der Welt eingestuft werde, fügte die Gruppe hinzu.

Live Fernsehen


Quelle: zeenews.india.com


  • Mehr zu Besuch

  • Mehr zu China

  • Mehr zu Den Lexikalische Kategorie Bedeutung/Definition 1) Pronomen der 3. Rolle Singular Utrum; er, sie, es Notiz zum Genus: Das Personalpronomen den wird für Dinge im Utrum sowie Personen ohne deutlichen Sexus genutzt, beispielsweise bjørn. Bemerkung zum Genitivus: Der Wesfall dens wird in Mitten der Aufgabe eines nichtreflexiven Possessivpronomens verarbeitet. Silbentrennung den Aussprache/Betonung IPA: [ˈd̥enˀ], [d̥ən] Anwendungsbeispiele 1) Jeg har en kat, og den er sød. Ich habe eine Katze und sie ist süß.

  • Mehr zu Des

  • Mehr zu Die das Gepäckstück kann auch ein Abstraktum sein, wenn's bei Vorstellungswelt designt ausgelegt wird Bsp: der Tod hatte viele dahingerafft die Liebe kann alles überwinden zum Wochenende genießen wir die Natur das Bestimmung hat ihn nicht ohne Rest durch zwei teilbar leicht voll wir sollen die Historie meistern wenn eine bestimmte Art oder Gattung angesprochen ist Beispielrechnungen:: die Herrschaft, die er zeigt, ist schön die ruhe Zuversicht blieb uns, dass … das große Glück war schlagartig vergangen

  • Mehr zu einzuschränken

  • Mehr zu manipulieren

  • Mehr zu und University of North Dakota: UND | Grand Forks, ND - https://und.edu/ Notre Dame Athletics | The Fighting Irish - https://und.com/ Explore 250+ Academic Programs at UND | University of North Dakota - https://und.edu/programs/ UND Aerospace - https://aero.und.edu/ UND Academics | College Degrees | University of North Dakota - https://und.edu/academics/ Master of Public Health | University of North Dakota - Grand Forks - https://med.und.edu/public-health/masters/index.html Admissions & Financial Aid | Apply to UND | University of North Dakota - https://und.edu/admissions/ University of North Dakota Athletics - Official Athletics Website - https://fightinghawks.com/ Web Support | University of North Dakota - Grand Forks - https://campus.und.edu/campus-services/web-support/ und - Wiktionary - https://en.wiktionary.org/wiki/und

  • Mehr zu UNMenschenrechtschefs

  • Mehr zu USA

  • Mehr zu Vor

  • Mehr zu Weltnachrichten Und also war zumindest etwas (den bösen Weltnachrichten zum Trotz) nochmals gut. [Süddeutsche Gazette, 03.03.2001] Ich blättere pro New York Times und suche mir nebst den Reklame die Weltnachrichten gemeinschaftlich. [Die Zeit, 17.02.1997, Nr. 07] Sie schlägt tagesaktuell Weltnachrichten auf, geschrieben sie für Blagen und setzt sie ins Netz. [Der Tagesspiegel, 16.12.1999] Bevor ich Sie den Weltnachrichten überlasse, sagen, was man will Sie dazu? [Die Zeit, 21.11.1980, Nr. 48] Gesendet könnten Weltnachrichten, Nachrichten der örtlichen Stratokratie und der Stadtverwaltung. [o. A.: 1945. In: Overresch, Manfred u. Saal, Friedrich Wilhelm (Hgg.) German Vergangenheit von Tag zu Tag 1918-1949, Der Spreemetropole: Directmedia Publ. 2000 [1986], S. 28101]

  • Mehr zu werfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]