Home

Anthony Albanese vor dem Quad-Gipfel als Australiens neuer Premierminister vereidigt | Weltnachrichten


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
Anthony Albanese vor dem Quad-Gipfel als Australiens neuer Premierminister vereidigt |  Weltnachrichten
2022-05-23 04:36:19
#Anthony #Albanese #vor #dem #QuadGipfel #als #Australiens #neuer #Premierminister #vereidigt #Weltnachrichten

Canberra: Der Vorsitzende der australischen Labour Party, Anthony Albanese, legte seinen Eid als 31. Premierminister des Landes ab, bevor er zu einem internationalen Gipfeltreffen nach Tokio flog. Der Sieg von Albanese bei den Bundestagswahlen beendete den fast neunjährigen Machterhalt der Koalition in Australien. Anthony Albanese wurde laut Nachrichtenagenturberichten zusammen mit Richard Marles, Penny Wong, Jim Chalmers und Katy Gallagher von Generalgouverneur David Hurley vereidigt.

Auf Twitter sagte Albanese: „Ich fühle mich zutiefst geehrt, Australiens Premierminister zu sein. Als Premierminister möchte ich Menschen zusammenbringen und eine Regierung führen, die so mutig, fleißig und fürsorglich ist wie das australische Volk. Diese Arbeit beginnt heute."

Nachdem er die Wahl gewonnen hatte, dankte Anthony Albanese den Leuten dafür, dass sie für ihn gestimmt hatten, und twitterte: „Danke, Australien“, und fügte hinzu: „Heute Abend haben die Australier für Veränderungen gestimmt.“

„Es ist ein großer Tag in meinem Leben, aber ein großer Tag für das Land, wenn wir die Regierung wechseln“, wurde Albanese von Reuters vor der Zeremonie zitiert. „Ich möchte die Chance, die wir haben, um den Wandel zu gestalten, so kanalisieren, dass wir die Menschen auf den Weg des Wandels mitnehmen. Ich möchte das Land zusammenbringen.“

Der stellvertretende Labour-Vorsitzende Richard Marles und drei wichtige Minister – Penny Wong für auswärtige Angelegenheiten, Jim Chalmers als Schatzmeister und Katy Gallagher für Finanzen – wurden ebenfalls vereidigt, wobei Wong Albanese auf der Quad-Reise begleiten wird, sagte Reuters-Bericht.

Berichten zufolge sagte Albanese, er habe am Sonntagabend mit US-Präsident Joe Biden gesprochen und freue sich darauf, ihn am Dienstag zusammen mit den Premierministern von Japan und Indien zu treffen. Er wird am Mittwoch nach Australien zurückkehren.

„Dieser Besuch steht im Einklang mit dem, was die albanesische Regierung als die drei Säulen der australischen Außenpolitik ansieht: unser Bündnis mit den Vereinigten Staaten, unser Engagement für die Region und unsere Unterstützung für multilaterale Foren“, sagte Albanese in einer Erklärung.

Der Quad-Gipfel in Tokio ist die vierte Interaktion von Quad-Führungskräften seit ihrem ersten virtuellen Treffen im März 2021, dem persönlichen Gipfel in Washington DC im September 2021 und dem virtuellen Treffen im März 2022.

Die Führungskräfte werden den Fortschritt der Quad-Initiativen und Arbeitsgruppen überprüfen, neue Bereiche der Zusammenarbeit identifizieren und strategische Leitlinien und Visionen für die zukünftige Zusammenarbeit bereitstellen.

(Mit Beiträgen von Agenturen)


Quelle: zeenews.india.com


  • Mehr zu Albanese

  • Mehr zu Als

  • Mehr zu Anthony

  • Mehr zu Australiens

  • Mehr zu Dem

  • Mehr zu Neuer

  • Mehr zu Premierminister

  • Mehr zu QuadGipfel

  • Mehr zu vereidigt

  • Mehr zu Vor

  • Mehr zu Weltnachrichten Und also war minimal etwas (den bösen Weltnachrichten zum Trotz) nochmals gut. [Süddeutsche Gazette, 03.03.2001] Ich blättere zu Beginn der New York Times und suche mir unter den Darstellen die Weltnachrichten zusammen. [Die Zeit, 17.02.1997, Nr. 07] Sie schlägt tagesaktuell Weltnachrichten auf, gestaltet sie für Bälger und setzt sie ins Netz. [Der Tagesspiegel, 16.12.1999] Bevor ich Sie den Weltnachrichten überlasse, sagen, was man will Sie dazu? [Die Zeit, 21.11.1980, Nr. 48] Gesendet entstehen Weltnachrichten, Nachrichten der lokalen Regime und der Stadtverwaltung. [o. A.: 1945. In: Overresch, Manfred u. Saal, Friedrich Wilhelm (Hgg.) Deutsche Bürger Anekdote von Tag zu Tag 1918-1949, Der deutschen Hauptstadt: Directmedia Publ. 2000 [1986], S. 28101]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]